Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

weibl. D: Bezirksmeister!

10.04.2019

06.04.2019 Bezirksklasse: HSG Freiburg - SG Waldkirch/Denzlingen 33:15 (16:5). Am vergangenen Samstag stand für die weibliche D-Jugend zum Saisonfinale das Spitzenspiel gegen die SG Waldkirch/Denzlingen auf dem Programm.

Die Aufregung bei den Mädels vor dem Spiel war groß, wollte man den Platz an der Sonne doch unbedingt verteidigen.
Nach dem engen und umkämpften Hinspiel im Februar waren die Mädels entsprechend gewarnt, hatte man damals doch deutliche Probleme in die Partie zu finden. Vor allem in der Abwehr ließ man die Waldkircherinnen einst nach Belieben gewähren und im Angriff kam man auch nicht richtig ins Laufen.
Dass im Rückspiel alles anders sein sollte, konnte man auf der Tribüne bereits nach wenigen Minuten spüren. Hoch motiviert legten die HSG-Mädels los und drückten dem Spiel, angeführt von Nele Siehr, von Beginn an ihren Stempel auf. Die bewegliche, kompakte Abwehr eroberte Ball um Ball und so konnte man - auch gestützt auf einer gut parierenden Viktoria im Kasten – mit tollem Tempo- und beweglichem Angriffsspiel Tor um Tor davonziehen. Zur Halbzeit stand es so bereits 16:5.
Doch auch in der zweiten Hälfte ließen die HSG-Mädels nicht nach, wobei sich alle Spielerinnen nahtlos in das starke Kollektiv einfügten. Doch auch die Gäste gaben sich nicht auf und konnten ihre Trefferzahl in Halbzeit 2 verdoppeln.
Am Ende stand jedoch ein deutlicher 33:15-Erfolg, der nach Abpfiff von den Mädels und den zahlreichen Zuschauern ausgelassen bejubelt wurde. Abgerundet wurde die erfolgreiche Saison mit einem gemeinsamen Pizzaessen und dem Besuch des Damen 1-Spiels am Abend.
Doch damit ist nicht Schluss. Am 28.04.2019 möchten die Mädels nochmal alles geben, um sich am Ende wenn möglich auch bei den südbadischen Meisterschaften durchzusetzen.

Die HSG-D-Mädels:
Victoria Kleiner, Maya Sütterlin, Laura Wachter, Alina Ries, Alina Haikala, Nele Eitenbenz, Alina Shabani, Anna Ullrich, Josefine Gairing, Lina Hillenbrand, Nele Siehr, Lynn Weppler, Vasiliki Kitsou, Maria Popovici, Paschhur Kivatila, Helena Hofmann, Zoe Verfondern, Vanessa Vastag
Trainerinnen: Angelika Makelko, Evi Hillenbrand


(Von: Evi Hillenbrand) | 10.04.2019, 08:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1959700

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

Sommerpause!!!

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd